Dienstag, 29. September 2009

Blogger.com "Related Posts" mit Bild anzeigen lassen


Bei Blogger Blogs ist nun möglich, sich die "Related Posts", "Ähnliche Beiträge" mit einer Vorschaugrafik des Beitrages anzeigen lassen. Entwickelt wurde das ganze von Aneesh von Blogger Widgets. Durch das Widget wird unter jedem Beitrag ein Feld eingeblendet, in dem eine, beliebig konfigurierbare Anzahl an ähnlichen Beiträgen, angezeigt wird. Die Felder zeigen eine Grafik des Posts und sind mit dem Beitrag verlinkt. Die Felder haben einen farbigen Mousover Effekt.



Das Skript ist
ziemlich einfach einzubinden und lässt sich leicht seinen Bedürfnissen anpassen. Es lässt sich zum Beispiel die Anzahl der dargestellten Beiträge einstellen sowie die Überschrift "Related Posts", bei mir geändert in "Ähnliche Beiträge". Aber auch das komplette Design kann in der CSS editiert werden.

Die Vorschaubilder zu den Beiträgen, werden direkt aus Grafiken der jeweiligen Beiträge entnommen. Sind keine Grafiken vorhanden, so wird auch nichts dargestellt.

Dieses Addon ist leicht zu implementieren und anzupassen.
Die genaue Doku dazu findet Ihr unter: bloggerplugins.org/related-posts-thumbnails-blogger-widget.html


Ähnliche Blogs:
bloggerbuster.com/related-posts-with-thumbnails-for.html

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share it! Tweet it!