Samstag, 5. September 2009

Google Rätselhaftes Phänomen

Rätselhaftes Phänomen
Heute am 5. September beglückt uns die Suchmaschine Google mit einem mysteriösen Google Doodle. Das Doodle gibt Rätsel auf und die Internetgemeinde spekuliert, was Google uns damit sagen will.

Das Logo hat keinen Alt-Text wenn man mit der Maus darüber fährt, man wird auf die die Suchergebnisse für  "Rätselhaftes Phänomen" geleitet. Dort findet man aber keine relevanten Ergebnisse. Gibt uns Google hier ein Rätsel auf? Oder hat sich hier ein Google-Mitarbeiter mit der Übersetzung und Verlinkung vertan. So ist es schon einmal bei “First Day of Fall” Panne war.

Im googlewatchblog.de wird berichtet, das Google selbst folgendes getweetet hat: 1.12.12 25.15.21.18 15 1.18.5 2.5.12.15.14.7 20.15 21.19. Übersetzt man das in Buchstaben kommt "All your o are belong to us". Dies könnte eine Anspielung auf "All_your_base_are_belong_to_us" sein.



Übernimmt Google die Weltherrschaft, verstecken sich hinter Matt Cutts und den anderen Googlern Außerirdische?
Oder hat es mit dem Alienfund in Mexico zu tun? Hier wurde vor kurzem ein Wesen in einer Tierfalle gefangen, welches angeblich nicht von dieser Welt stammt.

Hier einige Adressen zu Spekulationen rund ums Rätselhafte Phänomen:
pierre-markuse
topnews.de

Kommentare:

  1. OK ich glaube es ist wirklich nur ein Bild/Wortspiel, welches auf das besagte "all your o belong to us" abzielt. Denn welchen Buchstaben entführt das UFO im Logo? Das "o".

    AntwortenLöschen
  2. Geiles Video "All your Base belong to us!".
    Deine Berichte sind echt informativ und umfangreich, top. Greez Mike

    AntwortenLöschen

Share it! Tweet it!