Donnerstag, 29. Oktober 2009

Asterix und Obelix feiern 50. Geburtstag, Doodle.

Heute am 29. Oktober zeigt die Suchmaschine Google, anlässlichs des 50. Geburtstages der Comic-reihe Asterix und Obelix, ein schönes Doodle im Comic Stil. Asterix und Obelix feiern 50. Geburtstag.


Asterix und Obelix feiern 50. Geburtstag ©2009 Goscinny - Uderzo
Asterix und Obelix feiern 50. Geburtstag ©2009 Goscinny - Uderzo


Auf dem Google Doodle sieht an wie Asterix und Obelix gerade ihren Lieblingsbeschäftigungen nachgehen, Römer verhauen und Wildschweine jagen.

Die Fans wurden zu 50. Geburtstag von Asterix und Obelix dann auch beschenkt, denn am 22. Oktober 2009 erschien weltweit der 56 Seiten starke Band 34 der Asterix und Obelix Reihe.
Asterix 34. Asterix & Obelix feiern Geburtstag: Das goldene Buch



Mehrere Abenteuer wurden auch verfilmt. In Frankreich, in der 30 km nördlich von Paris gelegenen Gemeinde Plailly, gibt es sogar einen Asterix und Obelix Freizeitpark, den  Parc Astérix.

Auch ich habe mir in meiner Jugend gerne die Comic und Filme von Asterix und Obelix angesehen und erinnere mich gerade an das kleine Dorf in Gallien wo Asterix und Obelix durch den Zaubertrank gestärkt, die Römer aufmischen.

HAPPY BIRTHDAY Asterix und Obelix

Weitere Seiten zum Thema Asterix und Obelix
http://www.asterix.com
googlewatchblog.de/google-doodle-asterix/

Kommentare:

  1. Beim Teutates! Asterix und Obelix haben Geburtstag. Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  2. hallo

    anläßlich zum 50 jubiläum gibt es wieder asterix und obelix figuren in den ü-eiern. Ich bin schon fleißig am sammeln aber mir fehlen noch die beiden hauptprotagonisten.

    gruss

    AntwortenLöschen

Share it! Tweet it!