Samstag, 31. Oktober 2009

Halloween 2009, Google Doodle Click or treat





Halloween 2009 Click or treat

Heute am 31. Oktober ist Halloween und Google beglückt uns mit einem ganz besonderen Halloween Doodle. Das Doodle besteht aus vier Logos, beim ersten Klick auf das graue Google Logo, erscheint dann das Bonbon-Logo usw.

Die Logo-Dateien sind "clickortreat1-3.gif" benannt, witziges Wortspiel der Googler ;)
Der Alt-text lautet "Süßes oder Saures? - hier klicken". Mit dem letzten Klick wird man dann auf die Suche nach "Halloween 2009" geschickt.

Wie das Logo
in der Animation dann aussieht, war Pascal vom Googlewatchblog dann auch ein Video wert danke.





Hier noch eine Rückblick auf die Halloween Google Doodles der letzten Jahre.



Halloween ist immer am Vorabend von Allerheiligen in der Nacht vom 31. Oktober zum 1. November.
Die Aufforderung trick or treat Süßes oder Saures“, also die Aufforderung Süßigkeiten zu bekommen oder andernfalls einen Streich zu spielen, ist in Europa nicht so weit verbreitet, in Europa beispielsweise aus der Freinacht (Walpurgisnacht) bekannt.

Halloween wird in den USA traditionell groß gefeiert, bei uns ist der Kult nie so richtig etabliert gewesen. In den letzten Jahren, wo jeder Anlass Grund zum Feiern war, hielt auch Halloween als Gruselnacht bei uns Einzug.
Halloween wurde von Irischen Auswanderern ab 1830 in die USA gebracht, umstritten ist der Ursprung, welcher
möglicherweise auf die Tradition der Kelten zurück geht.  Wikipedia


halloween-kuerbisHiermit wünsche ich Euch auch gruselige Halloween und "Link or treat!".

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share it! Tweet it!