Samstag, 3. Oktober 2009

Tag der deutschen Einheit, Google Doodle

Tag der Deutschen EinheitHeute zeigt die Google.de Startseite das Doodle zum Tag der deutschen Einheit.
Doodle zum Tag der Deutschen EinheitDas Doodle wurde in einem Wettbewerb ermittelt. Am 20. September stand der Gewinner des Wettbewerbes zum Google Doodle Tag der deutschen Einheit fest.
Als kleines Special gibt es ein Mobile-Doodle, das das Doodle zum Tag der deutschen Einheit ist auf der Google-Startseite für mobile Endgeräte zu sehen.



Die Verleihung des Preises fand mit 20 Finalisten im Hamburger Miniatur Wunderland statt. Feierlich wurde dem Sieger ein Pokal sowie ein Apple MacBook übergeben. Jan darf aber auch noch 10 weitere Apple MacBooks in seine Schule mitnehmen. Überbringer des Preises war der "Original Doodler" Michael Lopez .

Aus 5.400 Entwürfen haben 86.000 Internetuser das Doodle zum Tag der deutschen Einheit gewählt. Gesamtsieger ist der 17 jährige Jan Hendrik Otto aus Emden. Herzlichen Glückwunsch! Ist auch einer meiner Favoriten zum Tag der deutschen Einheit gewesen.

Die Siegerehrung in Bildern

Hier kannst Du Dir alle Bilder vom großen Doodle 4 Google-Event im Hamburger Miniatur Wunderland ansehen:




Am 3. Oktober ist laut Einigungsvertrag seit 1990 Deutschlands Nationalfeiertag "Der Tag der Deutschen Einheit". An diesem Datum wurde die Deutsche Wiedervereinigung vollzogen. Der 3. Oktober ist ein gesetzlicher Feiertag der Bundesrepublik Deutschland.

Tag der deutschen Einheit, das Feiern und Fröhlichkeit bitte nicht vergessen.
Ja wer es braucht und wem es was bedeutet, der oder sie soll dies ruhig tun, ich möchte niemanden davon abhalten.

Weitere Blogs zum Thema Tag der deutschen Einhei:
googlewatchblog.de/2009/09/20/gewinner-des-doodle-kreativwettbewerbs/

salaazy.org/google-doodle-3-oktober-tag-der-dt-einheit/

1 Kommentar:

  1. Das Logo ist ja schön aber obes das wirklich gebraucht hätte^^.

    AntwortenLöschen

Share it! Tweet it!