Dienstag, 3. November 2009

Blackhat SEO attacken auf Halloween Keywords!

Blackhat SEO

Blackhat SEO, Halloween Keywords im Visier!

Während sich der normale SEO noch überlegt wie rentabel es wohl sein könnte auf Feiertage und das Drumherum, Kostüme etc. mit Partnerprogrammen oder für Shops zu Optimieren,
nutzen die Cyber-kriminellen die hinter diesen Facke Antivirus Seiten stecken, Blackhat SEO um massiv auf gerade aktuell Halloween-Keywords zu ranken. Laut thesecurityblog.com stehen vor allem die klassischen Suchbegriffe wie "Kostümverleih" "Kinderkostüme" "Catwoman Kostüm" ... auf der Liste einer aktuellen Blackhat SEO Kampagne.

Da bekommt das "trick or treat" gleich ein anderes Gesicht, für die Cyber-kriminellen bedeutet Halloween eher Datenklau mit miesen Tricks.

Ihr habt diese Fake Antivirus Seiten sicher auch schon gesehen, falls nicht, hier kurze Infos.

Blackhat SEO Halloween Keywords

Sobald man die Seite aufruft, verhält sich der Pc seltsam, zumindest wird geschickt der Eindruck erweckt.
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es diesen schrillen Ton, den das original Anitivirus bei einem Vierenfund abspielt, der Bildschirm/das Browserfenser wackelt, blinkt, stürzt ab, dann landet man vermeintlich auf dem Desktop, wo schon eine Meldung von vermeintlich AV wartet. In Wirklichkeit spielt sich das ganze aber nur im Browser ab, wie eine Animation.

Also Vorsicht beim Surfen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share it! Tweet it!