Dienstag, 3. November 2009

Halloween 2009, Google Keyword Trends

Während bei uns in der Halloween-nacht eigentlich nichts los war, keine Kinder die "Süßes oder Saures" wollten, obwohl wir den Eingangsbereich im Garten mit Kürbiskopf und Hexen dekoriert hatten, ging es bei der Google-Suche rund um Halloween Keywords heiß her.
Kein Wunder, denn wenn es um Ferien und Feste geht, ist Halloween der Liebling in den USA.



Da gibt es spezielle Candys, es wird Kürbis geschnitzt und sich Verkleidet. Im Gegensatz zu unserem Fasching, wo eher der Clown als Kostüm dominiert, ist Halloween ja ein Fest zum gruseln, mit vornehmlich Horror-Kostümen wie Hexen, Vampire, Zombis und ähnlichem, man verkleidet sich aber auch gerne als sein Lieblings Star oder als Haustier.

2001 war ich zum Halloween feiern in den USA in Boston, dort steigt in den USA die Größte Halloweenparty.
Hintergrund ist, das dort im Stadtteil Salem das Haus der letzten in den USA verbrannten Hexe steht. Der Gesamte Stadtteil Salem wird zu einer Geisterbahn, auf der 2001 ua. auch Ossi Osborne seine Fratze zeigte.
Hier ein paar nette Bilder dazu:
http://www.boston.com/Hallween/Salem.

So nun zu den Google Halloween Keywords 2009, ermittelt über Google Insights for Search, zu verwandten Begriffen des Keywords Kostüm, veröffentlicht im offiziellen Google Blog.
Platz eins auf der Suche nach Halloween Kostümen, belegt die Suche nach "lady gaga costume" also Lady gaga Kostüme. Dies hat evtl., auch damit zu tun, das Lady Gaga's Klamotten ja auch sonnst eher einem Kostüm ähneln.

Populärste Halloween Kostüm Suchbegriffe:

  1. lady gaga costume
  2. halloween costumes 2009
  3. michal jacksoen costume
  4. zombie costume
  5. kids halloween costume
  6. couples halloween costume
  7. couples costume ideas
  8. vampire costume
  9. mario costume
  10. group costume Ideas



    Weitere viel gesuchte Halloween Keywords:

    # pumpkin carving design templates
    # trick or treat times 2009
    # ghost ship
    # ghost adventures
    # homemade costumes
    # halloween parade nyc 2009
    # last minute halloween costumes by omarabid

Leider gibt uns Insight or Search keine genauen Zahlen über die Besucher, sondern nur eine Trendbewertung.
Ist aber interessant sich die Verlaufs-kurve jetzt nach Halloween nochmal zu betrachten Google Insights for Search
.
Viele haben Halloween 2009 genutzt um Ihre Star Michael Jackson die letzte Ehre zu erweisen.
Das viele Leute Michel Jackson Kostüme suchen werden, zeichnete sich schon seit Juni diesen Jahres ab, seither stieg die Anzahl der Suchanfragen nach Michel Jackson Kostümen stetig.

Michel Jackson Kostüme 2009

Die Suche nach Zombi Kostümen sowie Vampir Kostümen ist nichts was überrascht, witzig finde ich allerdings 9. Mario Kostüm.

Wie im Google Blog noch ausführlich berichtet wird, stiegen die Suchen nach Vampir, Zombi und Monster TV-Shows und Filmen, mit Suchbegriffen wie "twilight costume" "true blood costume" "Where the Wild Things Are" "max wolf suit". Ebenfalls wird auf den Trend eingegangen, seine Haustiere speziell Hunde anzuziehen, alle Suchen nach Keywords die mit Tierkostümen zu tun haben sind stark gestiegen. Speziell "taco dog costume", "dog shark costume" "pet custome dog" and "banana costume". Naja wenn ich da an meinen Dackel denke, könnt ich mir schon gut in einem Taco Kostüm vorstellen oder doch lieber als Weißwurscht...

Für SEO in DE wird das ganze zu Fasching hin ja auch nochmal interessant werden, und ich bin mal gespannt wie sich dort die eywords über den langen Zeitraum vom 11.11 bis zu den eigentlichen Faschingspartys, entwickeln. Das erfahrt Ihr natürlich hier im Blog ;).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Share it! Tweet it!