Freitag, 7. Oktober 2011

Google: Der Pagerank ist weg!

Aktuell zeigt Google für alle Domains keinen Pagerank mehr an. Der Grund soll eine Neuberechnung des PR bei Subdomains sein. Es wird spannend wie sich dies auf die Suchergebnisse (SERP) auswirken wird und ob der PageRank überhaupt wieder zurück kommt und welche Bedeutung er dann künftig für SEO haben wird.

Kommentare:

  1. Was ist an dieser Meldung jetzt wirklich spannend - ausser das die gelaubwürdige Quelle fehlt? fragt sich ernsthaft

    ralf

    AntwortenLöschen
  2. Da Du dich offensichtlich damit nicht auskennst ist an der Meldung für Dich auch nichts spannend. Aber da es in meinem Blog um SEO geht, werden die meisten wissen was los ist.
    Quelle?? Jeder SEO kann selbst in der Toolbar sehen das der grüne Balken fehlt und das ist eben heute der Fall.

    AntwortenLöschen
  3. der Fix für PR Abfragetools als Reaktion auf die neue API ist denkbar einfach:

    alte URL (Auszug):
    Code:
    .../search?client=navclient...


    neue URL (Auszug)
    Code:
    .../tbr?client=navclient...


    Also einfach das "search" in ein "tbr" abändern. Fertig.

    So lassen sich z.B. auch ganz einfach Firefox Extensions wie z.B. SearchStatus wieder zum Leben erwecken.

    AntwortenLöschen
  4. Der Pagerank ist wieder hier, und nun? Soviel ich bemerkt habe, hat die neue Berechnung absolut keinen Einfluss auf die Ergebnisse.

    AntwortenLöschen

Share it! Tweet it!